Labels

Dienstag, 15. Juni 2010

Ziellos?

Ziellos erscheine ich wohl manchen,
nur weil ich nicht nach Reichtum trachte,
nicht nach des Nachbarn Auto schmachte
und weder Haus noch Garten will.


Nein lieber ziehe ich mich still
in meine eigne Welt zurück
und fülle Seiten Stück für Stück
mit phantasievollen Gedanken.


Wenn andre sich um Nichts noch zanken,
bin ich schon längst auf fernen Reisen,
bestaune Buntes, such die leisen
Nuancen hinter Graufassaden.

Ich wanderte auf schmalen Pfaden;
zu eng für Überflussgepäck.
Oft landete ich dort im Dreck
und bin auch wieder aufgestanden.

Was andere im Wohlstand fanden,
das habe ich wohl nie gesucht;
stattdessen Neugierde gebucht
und meine Ziele find ich anderswo.

2 Kommentare:

  1. Also das gefällt mir nach wie vor besonders gut. Aber das sagt wohl mehr über mich aus als über die Dichterin, hihi.

    AntwortenLöschen
  2. Lach ... da könntest du Recht haben.

    AntwortenLöschen