Labels

Dienstag, 24. August 2010

Morgentau

Heute Morgen saß ich wie jeden Tag mit einer Tasse Kaffee und einer Zigarette auf meinem Balkon und genoss die Stille. Ich bin ein Morgenmuffel, das weißt du. Ich brauche morgens Ruhe, möchte wortlos in den Tag starten; langsam erwachen - nur von den sanften Schwingungen der Natur begleitet; dem Vogelgezwitscher oder den kleinen Melodien des Blattwerks, die der Wind kreiert. Ich möchte das Bild in mich aufsaugen, welches jeden Morgen gleich und doch so unterschiedlich ist und ich möchte die Wolken malen, die von der aufgehenden Sonne in den unterschiedlichsten Rottönen eingefärbt werden. In diesen Momenten wird mir bewusst, wie wenig ich brauche, um zufrieden und glücklich zu sein.

Ich blickte auf den leeren Stuhl. Du schweigend neben mir sitzend mit einem Kaffee und einer Zigarette machte das Bild perfekt. Und dann spürte ich einen Tropfen Morgentau auf meiner Wange.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen