Labels

Dienstag, 14. April 2009

Schicksal

Du hast mir einen schweren Brocken hingeschmissen,
den ich mit Mühe nur zum Gipfel rollen kann.
Ich bin doch eine schwache Frau nur und kein Mann.
Trifft dich in dunkler Nacht nicht manchmal dein Gewissen?

Dein Plan – so scheint es mir – ist überaus gerissen.
Erst machst du mich nur mürbe um mich irgendwann
mit Leichtigkeit zu Fall zu bringen; ich muss dann
zur Kapitulation die weiße Fahne hissen.

Hey nicht mit mir! Seit langem habe ich durchschaut
welch Süppchen du heimlich für mich zusammenrührst.
Ich ahnte zwar die Richtung nicht in die`s mich führt,
doch habe ich zum Schutz schon einen Wall gebaut.

Trotz allem traf es und ließ mich in meinem Lauf
kurzzeitig stolpern, Du jedoch hältst mich nicht auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen